Shopping Star: Zwei Südwestpfälzerinnen kämpfen um den Titel

Insgesamt 21 Frauen und Männer im Alter zwischen 23 und 60 Jahren aus der gesamten Südwestpfalz hatten sich beim Pirmasenser Stadtmarketing beworben. Unter allen Einsendungen wurden die beiden glücklichen Kandidatinnen ausgelost.

Lisa Kalkenbrenner

Lisa Kalkenbrenner ist eine leidenschaftliche Fashionista. Die 28-Jährige wohnt mit ihrem Verlobten in Erlenbrunn. Sie arbeitet als Zahnmedizinische Fachangestellte und liebt es in ihrer Freizeit zu shoppen. Selbst beschreibt sie sich als eine sehr offene und herzliche Person, der ihre Familie und Freundschaften ganz besonders wichtig sind. Mit ihren Freunden geht Lisa gerne essen und einkaufen.

Sina Huber-Rollwa

Das notwendige Interesse für Mode bringt auch die zwei Kandidatin mit. Sina Huber-Rollwa lebt mit ihrem Mann und ihrem zweijährigen Sohn in Thaleischweiler-Fröschen. Die 36-Jährige liebt es durch die Geschäfte zu bummeln. Sie hat sich als Ziel gesetzt allen Mamas zu zeigen, dass man in kürzester Zeit im Pirmasenser Einzelhandel ein körperschmeichelndes Outfit finden kann.

Ende August werden die beiden Frauen innerhalb von vier Stunden und ausgestattet mit einem Budget von 400 Euro in ihren Pirmasenser Lieblingsgeschäften ein individuelles Outfit für einen sonnigen Herbstsonntag zusammenzustellen. Der Verein Pirmasens Marketing sponsert die Aktion. Ebenfalls wieder mit dabei sind die neun Marken der Pirmasenser Schuhoutlets, die sich unter dem Label „Schuhstadt“ zusammengeschlossen haben. Begleitet werden die Kandidatinnen von Foto- und Videograf Jonas Melzer. Interessierte können die Aktion über den Instagram-Kanal #Pirmasensation verfolgen.

Ob Lisa Kalkenbrenner oder Sina Huber-Rollwa zum „Pirmasenser Shopping Star“ gekürt wird, darüber entscheiden die Südwestpfälzer beim Verkaufsoffenen Sonntag am 8. September.

Der Pirmasenser Einzelhandel zeichnet sich durch eine vielfältige Auswahl an Geschäften aus, die mit Engagement und Herzblut geführt werden. Hier finden Kunden nicht nur Produkte von hoher Qualität, sondern auch eine persönliche Beratung und ein angenehmes Einkaufserlebnis. „Mit jedem Einkauf vor Ort unterstützen die Kunden nicht nur die Geschäfte, sondern auch die Menschen hinter der Ladentheke - ihre Nachbarn, Freunde und Bekannte. Dieses Gefühl will der Pirmasens Marketing e.V. mit der Aktion „Heimat Shoppen“ vermitteln und stärken“, betont Stadtmarketing-Chef Rolf Schlicher.

www.pirmasens.de/heimatshoppen

Auf einen Blick: Gestylt werden die beiden Shopping-Star-Kandidatinnen in Katharina’s Haarstudio und dem Salon Kahtrin. Ihre Outfits können sie in folgenden Pirmasenser Fachgeschäften zusammenstellen:

1. Meyers Trendstore
  2. PUR