Barrierefreie Haltestellen: Ausbau der Haltestelle Hahnenruh

Derzeit werden die Restarbeiten an der gegenüberliegenden Haltestelle in Fahrtrichtung Ruhbank durchgeführt, die bis Anfang kommender Woche abgeschlossen werden. Anschließend wird die Verkehrssicherung durch die Baufirma umgestellt und mit den Umbauarbeiten an der Haltestelle stadteinwärts begonnen.

Die Arbeiten finden unter Aufrechterhaltung des fließenden Verkehrs statt, jedoch muss mit entsprechenden Behinderungen gerechnet werden. Für Fußgänger bleibt die provisorische Fußgängerampel oberhalb der Baustelle bestehen. So kann der Baustellenbereich gesichert umgangen werden.

Betroffen von der Baustelle sind auch die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke. Diese errichten 50 Meter vor der Baustelle eine Ersatzhaltestelle ein.