Beirat für Migration: Vorstellung der Kandidaten

Die Bewerber möchten sich am kommenden Donnerstag, 17. Oktober 2024, um 17 Uhr, im Theo-Schaller-Saal des Diakoniezentrums, Waisenhausstr. 1, 66954 Pirmasens, der Öffentlichkeit vorstellen. Außerdem besteht bei der Veranstaltung die Möglichkeit, Fragen rund um die bevorstehende Wahl zu stellen.

Hintergrund: Aufgabe des neunköpfigen Gremiums ist die Förderung und Sicherung des gleichberechtigen Zusammenlebens der in Pirmasens wohnenden Menschen verschiedener Nationalitäten, Kulturen, Religionen sowie die Weiterentwicklung des kommunalen Integrationsprozesses. Im Beirat für Migration und Integration werden die Belange der Einwohner mit Migrationshintergrund sowie Fragen der kommunalen Integrationspolitik erörtert und gegenüber den Organen der Stadt vertreten.