865 Pirmasens Grundschüler erhalten
Notinsel-Hausaufgabenhefte

Kinder erleben immer häufiger, dass der Schulweg ein Gefahrenweg sein kann. Wenn den Jungen und Mädchen etwas passiert, brauchen Sie Unterstützung. Damit Kinder noch besser mit diesem Projekt in Berührung kommen, hat die Stiftung Hänsel & Gretel in Kooperation mit dem Hofmayer Verlag aus Amberg angeboten, ein Notinsel-Hausaufhabenheft für die Pirmasenser Grundschulen aufzulegen. Dieses Angebot haben die Grundschulen Husterhöhe, Sommerwald, Matzenberg, Wittelsbach und Robert-Schumann wahrgenommen. Insgesamt 865 Mädchen und Jungen erhalten jeweils ein druckfrisches Exemplar.

In diesem Hausaufgabenheft wird die Stadtgeschichte, das Pirmasenser Ferienangebot, die Pirmasenser Vereine, Notfalltelefonnummern und vieles mehr zu finden sein. Natürlich bietet der handliche Planer auch genügend Platz für die Hausaufgaben und Noten eines kompletten Schuljahres.

Das Stadtmarketing Pirmasens bedankt sich besonders bei den Unterstützern Sparkasse Südwestpfalz, Städtisches Krankenhaus, PSB Intralogistic GmbH, Schiller Apotheke, Stadtwerke Pirmasens und dem Online-Portal „MoGugge“.