Schulbuchausleihe 2019 Bücherstapel 

Schulbuchausleihe

Schulbuchausleihe

Information zur Teilnahme an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2025/2026

Das Schulverwaltungsamt der Stadt Pirmasens weist darauf hin, dass die Anträge für die Teilnahme an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe spätestens bis zum

17. März 2025 beim Schulverwaltungsamt, Zeppelinstr.11, 66953 Pirmasens, eingegangen sein müssen. Nur so ist sichergestellt, dass die Schülerinnen und Schüler der Pirmasenser Schulen, die für das Schuljahr 2025/2026 benötigten Bücher rechtzeitig erhalten.

Die Antragsformulare wurden bereits im Januar von den Schulen verteilt.

Die Anträge können per E-Mail an Schulbuchausleihe@Pirmasens.de gesendet oder in den Briefkasten vor Ort eingeworfen werden.

Die Sekretariate der Schulen nehmen ebenfalls die Anträge mit den dazugehörigen Unterlagen entgegen.

Zudem ist ab sofort die Antragsstellung auch online möglich unter Schulbuchausleihe | Stadt Pirmasens

Anträge, die nach dem 17.03.2025 eingehen, können nur in Ausnahmefällen berücksichtigt werden. In diesen Fällen muss allerdings nachgewiesen werden, dass die Antragstellerin bzw. der Antragsteller das Fristversäumnis nicht zu vertreten hat (z. B. längere Krankheit, Zuzug aus einem anderen Bundesland oder ein notwendiger Schulwechsel).

Allgemeine Informationen die das Thema der Schulbuchausleihe betreffen, finden Sie auf unserer Homepage der Stadtverwaltung Pirmasens, Schulbuchausleihe | Stadt Pirmasens

Konkrete Fragen beantworten die Mitarbeiter des Schulverwaltungsamtes Pirmasens, Frau Wagner, Telefonnr.: 06331/5533-12 und Frau Wirz, Telefonnr.: 06331/5533-10.