Städtische Parkplätze "hinter dem alten Rathaus" anmieten

• Leistungsbeschreibung

Es besteht die Möglichkeit, auf schriftlichen Antrag einen städtischen Parkplatz anzumieten. Die Vergabe erfolgt nach Abschluss eines Mietvertrags.

Parkplätze "hinter dem alten Rathaus":

Die Parkplätze können ohne zeitliche Befristung angemietet werden und berechtigt zum Parken auf einem zugewiesenen Parkplatz "hinter dem alten Rathaus".

Die Anmietung kann ausschließlich durch Anwohner, Hauseigentümer, ansässige Firmen (auch Arztpraxen, Anwälte etc.), in der Bahnhof-, sowie der Hauptstraße in Pirmasens, erfolgen.

Sie können die Stellplätze wie folgt beantragen:

• Schriftliche Kontaktaufnahme (kann durch Mailkontakt erfolgen)

Hinweis: Es kann von beiden Vertragspartnern, mit einmonatiger Frist zum Monatsende, gekündigt werden. Jede Kündigung bedarf der Schriftform. Bleibt der Mieter mit Mietzahlung länger als zwei Monate in Verzug oder verstößt der Mieter gegen sonstige vertragliche Vereinbarungen kann die Stadt Pirmasens das Mietverhältnis ohne Einhaltung der vorgegeben Kündigungsfrist auflösen.

• Verfahrensablauf

Sie können den Antrag bei der zuständigen Stelle persönlich oder schriftlich stellen.

• Zuständige Stelle

• Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
    • Vorzimmer E0.7
  • Voraussetzungen

Parkplätze "hinter dem alten Rathaus":

• Anwohner Bahnhofstraße, Hauptstraße Pirmasens
    • Immobilieneigentümer Bahnhofstraße, Hauptstraße Pirmasens
    • Ansässige Unternehmen Bahnhofstraße, Hauptstraße Pirmasens
  • Welche Unterlagen werden benötigt?

• Keine speziellen Unterlagen benötigt
  • Welche Gebühren fallen an?

Für die Bearbeitung fallen keine Gebühren beziehungsweise Kosten an.

Die Höhe der anfallenden Miete pro Stellplatz ist im Mietvertrag geregelt.

• Welche Fristen muss ich beachten?

Sollten keine Parkplätze verfügbar sein, ist eine Aufnahme in die Vormerkliste, wenn gewünscht, möglich.

An wen muss ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich bei Interesse von Parkflächen "Hinter dem alten Rathaus" an das Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, Frau Wind, bei der Stadtverwaltung Pirmasens.

Zuständige Abteilungen

Zuständige Mitarbeitende